Reformhaus Heift

portrait_heiftGuten Tag liebe Kundinnen und Kunden,

das Reformhaus Heift blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück. Mitte der siebziger Jahre übernahmen Harro und Renate Heift das älteste Reformhaus in Aachen. Das damalige Geschäft lag in der Buchkremerstraße, in unmittelbarer Nähe zu der auch heute noch ansässigen Filiale des Reformhauses in der Reihstraße. Intensive Beratung der Kunden und eine hohe Produktqualität waren und sind bis heute die maßgeblichen Erfolgsgaranten des Reformhauses Heift. Zu einer Zeit in der „Bio“-Waren nur von einer kleinen Gruppe in der Bevölkerung wahrgenommen wurde, brachte Harro Heift den Aachenern eine gesunde nachhaltige Lebensweise näher. Etwas für das die Reformhaus-Bewegung schon seit der Jahrhundertwende (wohlgemerkt vom 19. aufs 20. Jahrhundert) einstand. Es folgte ein Geschäft in der Reihstraße, am Ende der Eliesengalerie, und der Generationswechsel: Sohn Henrik Heift übernahm die Geschäftsführung. In der Kapellenstraße, in der Fußgängerzone Burtscheids, kam das nächste Geschäft hinzu.

2006 übernahm Henrik Heift in Erkelenz das Reformhaus von Herrn Siekmeier und baute es komplett um. Ein Jahr später folgte in Düren die Übernahme eines Reformhauses in unmittelbarer Nähe zur Annakirche. Die ehemalige Inhaberin Frau Monika Kratzborn bringt weiterhin ihre 25-jährige Erfahrung in das Geschäft ein. Im Jahr 2007 feierte Frau Edit Wenn (Filiale Burtscheid) ihre 50-jährige Mitarbeit in der Reformhaus-Branche. Sie ging im zarten Alter von 14 Jahren bei einem Reformhaus in die Ausbildung. Dieser große Erfahrungsschatz der Mitarbeiter und eine große Auswahl an Natur-Kosmetikprodukten (u.a. die Firmen Wala, Logona, Lavera, Dr. Hauschka), Naturarzneimitteln, erlesene Teesorten, Bio-Weine sowie ausgewählten Bio-Backwaren kennzeichnen das Angebot der einzelnen Filialen.

In den letzten Jahren ist der Bio- und Gesundheitsmarkt für die Kunden immer unübersichtlicher geworden“, so der Inhaber Henrik Heift.“Wir haben uns schon vor Generationen strenge Richtlinien gegeben, was die Qualität und den nachhaltigen Umgang mit unseren Produkten angeht. Dadurch verfügen wir über Erfahrungen, die andere erst sammeln müssen.“ Diese Erfahrungen gibt das Team vom Reformhaus Heift gerne an ihre Kunden weiter und unterstützt damit deren natürlichen gesunden Lebenswandel.

Ihr Henrik Heift und Team

Nordrhein-Westfalen

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine.

Aktuelle Stellenangebote

Haben Sie Interesse an unserem Unternehmen?
Telefon: 02 41 / 3 40 24
E-Mail

portrait_heiftKontakt

Inhaber:
Henrik Heift

Adresse:
Reihstr. 21
52062 Aachen
mail@reformhausheift.de