Diese Website verwendet Cookies und Analysesoftware, um benutzerfreundlich gestaltet werden zu können. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Für Infos und zum Deaktivieren klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen.

OK

Natürliche Pflege

Das wahre Geheimnis schöner Haut

Stand: 16.08.2019

Jeder Mensch hat ein anderes Hautbedürfnis

Unreinheiten, frühe Faltenbildung und trockene Haut sind mögliche Zeichen einer vernachlässigten Haut. Manchem reicht schon eine einfache Reinigung mit anschließender leichter Pflege, andere müssen intensiver rangehen, um sich optimal zu versorgen. Was nutzt es allerdings, wenn wir ein augenscheinlich gutes Produkt gefunden haben, das dann aber nicht den gewünschten Effekt erzielt. Ein möglicher Grund sind die Inhaltsstoffe. Herkömmliche Produkte sind oft aus synthetischen Stoffen hergestellt, auf die eine empfindliche Haut gereizt reagiert. Hier ist es ratsam auf natürliche Produkte umzusteigen, die einem hohem Standard an guter Qualität aufzeigen. Denn wahre Schönheit kommt nicht nur von innen, sondern auch von außen durch die richtige Pflege der Haut.

Wichtige Qualitätsaspekte der VITA NOVA Naturkosmetik

·         vorzugsweise pflanzliche Lebensmittel und Rohstoffe aus ökologischem Anbau

·         keine Rohstoffe von toten Tieren

·         keine Tierversuche jeglicher Art

·         sozialverträgliche Produkte aus „Fairem Handel“

·         Umweltverträgliche Verpackungen

·         Keine Zusatzstoffe, wie chemische oder synthetische Zusätze

·         Frei von Nanopartikeln und Microplastik

·         arm an Pestiziden und Schwermetallen

·         keine Gentechnik

 

Wir setzen auf umweltschonende und nachhaltige Herstellungsverfahren und Transparenz in der Herstellung. Reformhauskosmetik soll gut hautverträglich, pflegend und reizarm sein.

Nachhaltigkeit

Alle VITA NOVA Reformhaus Naturkosmetik-Artikel müssen dem hohen Standard der neuform Qualität entsprechen. Die Nachhaltigkeit unserer Produkte steht stets an oberster Stelle. Wir achten auf die ideale Balance zwischen

  • Ökologie
  • Ökonomie und
  • Soziales

Umweltgesichtspunkte sind uns ebenso wichtig wie soziale und wirtschaftliche Aspekte. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes System zu hinterlassen. Dies ist ein fortwährender Prozess, an dem wir ständig arbeiten. Neben den genannten Punkten sind uns auch Werte wie Bildung, Gesundheit, Fairness und ein gewisses Maß an Lebensqualität sehr wichtig. So wird darauf geachtet, dass Produkte aus Entwicklungsländern fair gehandelt werden und vor Ort die Voraussetzungen eingehalten werden, die wir anstreben.

Mit den Artikeln führender Naturkosmetikhersteller kommen unsere KundInnen sehr gut zurecht. In jedem der über 150 VITA NOVA Reformhäuser finden sie geschulte Mitarbeiter, die sich mit Hautpflege bestens auskennen. Einfach vorbeikommen und beraten lassen.

Filialfinder

 

In unseren Reformhäusern findet man Produkte führender Hersteller aus der Naturkosmetikbranche und noch einige mehr.

Für besondere Verwöhnmomente

An einigen Standorten stehen unseren KundInnen Kosmetikstudios zur Verfügung. Hier wird mit hochwertigen und natürlichen Produkten gearbeitet.

 

Reformhaus Engelhardt

 

Göttinger Reformhaus

 

Reformhaus Mayr

 

Reformhaus Merk

 

 

 

Mehr lesen zum Thema Schönheitspflege

Empfehlen über:

Weiterscrollen, um zum nächsten Artikel zu gelangen