Gesunder Herbst

Mit Produkten aus dem VITA NOVA Reformhaus

Stand: 07.09.2021

Empfehlen über:

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Jetzt stehen Körper und Geist vor den Herausforderungen der kalten, dunklen Jahreszeit. Wer sich ausreichend stärkt und auf eine gesunde Lebensweise achtet, hat nichts zu befürchten.

Die VITA NOVA Gesellschafter*innen verraten, welche Produkte sie durch den Herbst begleiten.

WÄRMEND VON INNEN

"Um mein Immunsystem zu stärken, nutze ich gerne die Kraft von traditionellen Heilpflanzen. Zu meinen Favoritengehört Kurkuma. Es wärmt von innen, stärkt die Leber und den Magen. Dank des enthaltenen Pfeffers kann mein Körper das Curcumin aus dem Kurkuma besser verwerten. Das Bio Curcuma Pulver von Raab Vitalfood ist ideal für Smoothies, Fruchtsäfte, Gemüsesäfte, Shakes oder in einer warmen Suppe. Ich verfeinere damit auch gerne meine Speisen."

Gabriele Merk-Bruns vom VITA NOVA Reformhaus Merk in Kaufbeuren

KEINE CHANCE DEN VIREN

„Als Schüler hat man es im Schulalltag momentan nicht leicht. Offene Fenster bei niedrigen Temperaturen lassen uns manchmal ganz schön zittern. Damit Viren und Bakterien keine Chance haben, nutzen wir die natürlichen Abwehrmittel aus dem Reformhaus. Am besten gefällt uns das neue Cistus Plus Infektblocker mit Manuka-Honig von Alsiroyal®. Das haben wir immer in der Tasche, weil es nicht nur gesund, sondern auch echt lecker ist.“

Sebastian und Dominik Escher, 14 Jahre alt, vom VITA NOVA Reformhaus Escher in Göppingen

NATÜRLICH GEGEN STRESS

„Die kalte Jahreszeit kann dazu führen, dass meine Leistungsfähigkeit nachlässt. Damit es nicht soweit kommt, beuge ich vor und versorge mich regelmäßig mit Rotem Ginseng Extrakt von Korea Ginseng. Es gibt mir Vitalität und Kraft für stressige Zeiten. Wer seine Gesundheit dauerhaft unterstützen möchte, kann den Roten Ginseng über einen längeren Zeitraum als Kur einnehmen. So kann der Ginseng seine volle Wirkung entfalten. Das geht entweder als Tee, in Form von Kapseln, Tabletten oder Tonika.“

Ralf Pothmann vom VITA NOVA Reformhaus Pothmann in Leverkusen

BESSERE BEWEGLICHKEIT

„Gesunde Gelenke sind mir wichtig, daher empfehle ich jedem, der Probleme mit der Beweglichkeit hat, Regulatpro® Arthro von Dr. Niedermaier®. Mit seinen gelenknährenden Vitalstoffen ist es ein sehr hochwertiges, innovatives, flüssiges Nahrungsergänzungsmittel, das die natürliche Gelenk-, Knochen-, Bindegewebs- sowie die Faszienfunktion unterstützt. Für spürbar weniger Schmerzen und eine bessere Beweglichkeit – und das alles bei bester Verträglichkeit.“

Andrea Scheib vom VITA NOVA Reformhaus Neuleben in Karlsruhe

ZUR RUHE KOMMEN

„Gesunder Schlaf ist wichtig für mein allgemeines Wohlbefinden. Ein ruhiger Schlaf bringt mir neue Energie und hilft mir die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten. Denn gerade in hektischen Zeiten kommen die Gedanken am Abend manchmal nicht zur Ruhe. Eine gute Unterstützung bieten mir die Neuro Sleep Melatonin 2-Phasen Tabletten von Salus®. Das enthaltene Melatonin lässt mich schneller Ein- und besser Durchschlafen.“

Lars Brülle vom VITA NOVA Reformhaus Sonnenau in Lippstadt

STARKES IMMUNSYSTEM

„Gerade in der jetzigen Zeit wird mir wieder bewusst, wie wichtig unser Immunsystem ist. Es ist stets im Einsatz, um unseren Körper vor schädlichen Bakterien, Viren und anderen Schadstoffen zu schützen, die sich meist über unsere Schleimhäute Zutritt zu unserem Organismus verschaffen wollen. Deshalb nehme ich Regulatpro® Immune von Dr. Niedermaier® einmal am Tag als pflanzenbasierte Immun-Kur zur Stärkung der Abwehrkräfte und als immunologischen Schutz vor Krankheitserregern ein.“

Sander Haltmaier vom VITA NOVA Reformhaus Sander in Wildenberg

OPTIMALES VERHÄLTNIS

„Mein Cholesterinspiegel ist ganz normal – und das soll auch so bleiben. Deshalb gehört zu einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung und gesunden Lebensweise seitneuestem das Hanföl von Dr. Budwig mit auf meinen Speiseplan. Das Hanföl enthält mehrfachungesättigte Fettsäuren, hat ein optimales Omega-6- zu Omega-3-Verhältnis und versorgt mich mit Vitamin E. Die Alpha-Linolensäure, kurz ALA, ist in diesem Öl reichlich vorhanden .ALA trägt zur Aufrechterhaltung des normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Dank desherzhaft-nussigen Geschmacks kann ich es gut zu Salaten und herzhaften Gerichten anrichten.“

Michael Mayr vom VITA NOVA Reformhaus Mayr in München

NATÜRLICHE SÜSSE

„Zu einer gesunden Lebensweise gehört für mich auch die Reduzierung von Zucker im täglichen Speiseplan. Der Hafer Drink 0 % Zucker von Allos eignet sich besonders gut für Müslis, Smoothies oder zum Kochen und Backen. Die natürliche Süße des Hafers verleiht dem Drink einen angenehm leichten Geschmack. Eine klare Empfehlung für alle, die auf Kuhmilch verzichten möchten.“

Felix Schloßhauer vom VITA NOVA Reformhaus Schloßhauer in Bremerhaven

Empfehlen über:

Weiterscrollen, um zum nächsten Artikel zu gelangen