Unbeschwerte Sommerzeit

Mit der VITA NOVA Sommerapotheke

Stand: 29.07.2021

Empfehlen über:

Urlaubszeit: Sonne, Strand, Palmen und Meer – Zeit, die Seele baumeln zu lassen und Körper und Geist eine Pause gönnen. Aber was, wenn es nicht so kommt? Die Nase läuft, die Haut brennt, im Magen drückt es und die ungewohnte Hitze lässt einen nicht schlafen. Da wäre es doch gut, immer das richtige Mittel gegen kleine Wehwehchen im Koffer dabeizuhaben.

Mit den liebsten Reformhausprodukten der VITA NOVA Gesellschafter sind Sie immer gut gerüstet und können die Sommerzeit unbeschwert genießen.

WOHLTUEND FÜR DIE HAUT

„Für den Sommer habe ich gleich zwei Favoriten, die mich den ganzen Sommer über begleiten. Aloe Vera Gel von SANTAVERDE benutze ich bei trockener Haut und leichtem Sonnenbrand, wenn es doch mal zu viel war oder Sonnenschutz nicht gereicht hat, oder eine Stelle ungeschützt der Sonne ausgesetzt war. Teebaumöl von Primavera hilft mir bei kleinen Hautverletzungen oder Insektenstichen Außerdem trage ich es auf, bevor ich ins Schwimmbad gehe, vorbeugend gegen Fußpilz. Beides passt immer in den Rucksack, weil es so schön klein ist.“

Cathrin Engelhardt vom VITA NOVA Reformhaus Engelhardt aus Hamburg


EINFACH EINSCHLAFEN

„Große Hitze und eine ungewohnte Umgebung können den natürlichen Schlafrhythmus aus dem Gleichgewicht bringen. Die Gut Einschlafen Schmelztabletten mit Melatonin von Alsiroyal® tragen dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Eine Tablette, kurz vor dem zu Bett gehen eingenommen, sorgt für einen entspannten Schlaf, so dass man seinen Urlaub in vollen Zügen genießen kann.“

 

Alexander Erhardt vom VITA NOVA Reformhaus Erhardt aus Bad Reichenhall


UNTERWEGS GESCHÜTZT

 

„Im Urlaub bin ich sehr gerne in den Bergen unterwegs. Und wer viel wandert, wie ich, der weiß, dass man hin und wieder ungebetene Gäste mit nach Hause bringt. Zecken sind unangenehme Begleiter und deshalb trage ich vor Wandertouren gerne das Schwarzkümmel-Öl Zeckenschreck von Hübner auf. So bin ich für einige Stunden gut geschützt und kann entspannt durch die Wälder gehen.“

 Jürgen Reinhard vom VITA NOVA Reformhaus Reinhard aus Limburg


SOFORT NEUE ENERGIE

„Im Urlaub möchte man entspannen und die Seele baumeln lassen, Stress möchte man lieber meiden. Dennoch können sehr heiße Temperaturen, viel Sonne und ungewohnte Aktivitäten den Körper überfordern. Man fühlt sich irgendwie ausgelaugt und müde. Meinen Kund*innen empfehle ich daher die Energie direkt B12Schmelztabletten von Alsiroyal®. Die Tabletten versorgen schnell, sicher und hochdosiert mit Vitamin B12. Das führt zu einem gesunden Energiestoffwechsel und ist ideal bei einem Durchhänger im Urlaub.“

Marius-Ravel Scheib vom VITA NOVA Reformhaus Neuleben aus Karlsruhe


BESSER DURCHATMEN KÖNNEN

„Allergien im Sommer können einem den Urlaub ordentlich vermiesen. Besonders wenn ständig die Nase läuft und die Augen jucken und tränen. Pollenallergien kommen eher im Frühling vor, aber auch im Sommer sind viele Menschen betroffen, die darunter leiden, dass Gräser und wilde Kräuter blühen. Linderung verschaffen kann eine abwechslungsreiche Ernährung mit reichlich Biotin, Zink und Vitamin C. Die Blütezeit Kapseln von Raab Vitalfood vereinen all die hochwertigen Nährstoffe und sollten rechtzeitig vor und auch im Urlaub eingenommen werden.“

Henrik Heift vom VITA NOVA Reformhaus Heift aus Aachen


GESUNDER BAUCH

„Mich überzeugen die verschiedenen Silicea-Produkte von Hübner. Die Magen-Darm direkt Sticks beruhigen meinen Magen, wenn es mal zu turbulent zugeht und sind ideal für unterwegs. Das Balsam besänftigt meine Haut nach einem Sonnenbad und Silicium-Gel kühlt, wenn mich mal eine Mücke gestochen hat. Deshalb finden diese drei auf jeden Fall immer Platz in meinem Urlaubsgepäck.“

 

Oliver Reinhard vom VITA NOVA Reformhaus Reinhard aus Limburg


SONNENSCHUTZ VON INNEN

„Neben der klassischen Sonnencreme versorge ich mich vor und im Urlaub mit Astaxanthin Kapseln von Raab Vitalfood. Die Carotinoide der Haematococcuspluvialis Süßwasser-Alge schützen meine Hautzellen von innen vor schädlichen UV-Strahlen. Und da Astaxanthin sich außerdem äußerst gut im gesamten Körper verteilt, stärkt es gleichzeitig alle Organe, Gewebe und meine Gelenke. So bin ich gut gerüstet für meinen Urlaub in der Sonne.“

 

Martin Merk vom VITA NOVA Reformhaus Merk aus Kaufbeuren

Empfehlen über:

Weiterscrollen, um zum nächsten Artikel zu gelangen