Gut gerüstet

Sommerliche Hausapotheke

Stand: 03.08.2020

Empfehlen über:

Ein Picknick im Park, ein Spaziergang durch den Wald oder einfach mal faulenzen am Meer. Der Sommer ist die schönste Zeit zum Erholen und entspannen. Aber was, wenn doch mal etwas schief geht? Dicke, geschwollene Beine, Sonnenbrand, Übelkeit oder gar ein Zeckenbiss können einem ganz schön die Urlaubszeit vermiesen. Mit den liebsten Reformhausprodukten der VITA NOVA Gesellschafter sind Sie immer gut gerüstet und können die Sommerzeit unbeschwert genießen.

Cathrin Engelhardt, Reformhaus Engelhardt, Hamburg empfiehlt:

"In diesem Jahr habe ich einen neuen Sonnenschutz für mich entdeckt. Sun Protect von Santaverde wirkt pflegend und gibt meiner Haut spürbar mehr Elastizität. Aloe Vera spendet meiner Haut reichhaltige Feuchtigkeit, so dass sie nicht mehr so schnell austrocknet. Überzeugt hat mich auch der angenehme, zarte Duft und die praktische Verpackung. Die Tube ist nicht zu groß und passt perfekt in meine Handtasche."

Gabriele Merk-Bruns, Reformhaus Merk, Kaufbeuren empfiehlt:

"Während des hochsommerlichen Wetters halte ich mich gerne im Grünen auf und genieße die Natur. Einige meiner Kundinnen haben Pferde, mit denen sie auf den Wiesen und im kühlenden Wald unterwegs sind. Oft kommt es vor, dass sie nach dem Ausritt damit beschäftigt sind, Zecken vom Pferd zu entfernen. Das bleibt ihnen mit dem Zeckenschreck von Hübner erspart. Ich empfehle es sehr gerne. Zecken halten Abstand und nur ganz selten verirrt sich noch ein Krabbeltierchen ins Pferdefell. Auch die Reiterbeine sind gut geschützt mit dem pflegenden Schwarzkümmelöl von Hübner."

Felix Schloßhauer, Reformhaus Schloßhauer, Bremerhaven empfiehlt:

"Sanatura Darmflora Plus ist ein fester Bestandteil in meiner morgendlichen Routine. Die tägliche Einnahme stärkt meine Darmflora und das Immunsystem. So komme ich gut versorgt durch die heißen Sommermonate. Man kann das Pulver ganz unkompliziert in einem Glas kalten Mineralwasser auflösen und trinken."

Michael Mayr, Reformhaus Mayr, München empfiehlt:

"Aloe Vera Gel von Arya Laya gehört nicht nur für mögliche Sonnenbrände in meinen Reisekoffer, sondern auch wegen seiner wunderbar beruhigenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkungsweise, die nach jedem Tag an der Sonne die Haut verwöhnt und mit viel Feuchtigkeit auffüllt. Sehr zu empfehlen ist auch die ergänzende Verwendung der Aloe Vera Gesichtscreme."

Vita Nova Empfehlungen

Miravera Hautwasser von P. Jentschura

Rundum natürlich schön
Gestresste und gerötete Sommerhaut benötigt eine besondere Pflege. MiraVera® Hautwasser von P. Jentschura® unterstützt die Haut aktiv in ihrer Regeneration und harmonisiert den Hautstoffwechsel. Es pflegt und beruhigt, verfeinert das Hautbild und optimiert die Elastizität. Es fördert die Durchblutung und belebt den Geist mit dem herrlich, zitronigen Duft der Bergamotte. Morgens und nach jedem Sonnenbad aufgetragen, hinterlässt es ein erfrischtes Hautgefühl.

Venenkraft Rosskastaniengel von Hübner

Coole Beine
Schwere Beine kennen viele Menschen, besonders im Sommer. Die erhöhten Temperaturen führen zu Gefäßerweiterungen,so dass das Blut schlechter fließen kann. Regelmäßige Wechselduschen morgens und abends, auch zwischendurch, wenn es möglich ist,erleichtern und unterstützen die Venengesundheit. Venen-Produkte mit Kampfer und Menthol fördern die Durchblutung und haben einen angenehm kühlenden Effekt.

Basen-Aktiv von Salus

Wasserverlust
Bei hohen Temperaturen kommt man ganz schnell ins Schwitzen. Der Körper kann so bis zu 1,5 Liter Wasser verlieren. Daher ist Trinken im Sommer besonders wichtig, bis zu drei Liter täglich sind optimal. Durch das Schwitzen verliert man nicht nur Wasser, sondern auch wertvolle Mineralien. Ein Mangel bringt unseren Elektrolythaushalt durcheinander. Man fühlt sich schlapp,müde und lustlos. Am besten hat man immer eine kleine Flasche Wasser dabei, wenn man unterwegs ist. Aufgepeppt mit Kräutern bleibt auch der Mineralstoffhaushalt im Gleichgewicht.

Oxyguard Leinöl nativ von Rapunzel

Leichtes Essen
Hitze belastet den Kreislauf und die Verdauung. Es ist ratsam im Sommer eher leichte Kost zu sich zu nehmen, da fettige Speisen eine zusätzliche Belastung darstellen. Gerade im August ist es sehr einfach, sich gesund und leicht zu ernähren. Die Läden und Wochenmärkte sind übervoll mit frischem Obst und Gemüse. Auf Fette sollte man trotzdem nicht komplett verzichten. Ein gutes natives Oliven- oder Leinöl versorgt mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren.

Empfehlen über:

Weiterscrollen, um zum nächsten Artikel zu gelangen