Ausgezeichnet

Diese Vita Nova Reformhäuser haben gewonnen

Stand: 21.01.2022 (21.01.2022)

Empfehlen über:

Jedes Jahr werden die besten Reformhäuser Deutschlands unter der Schirmherrschaft der Reformhaus® eG gemeinsam mit der Reformhaus® Fachakademie gekürt. Ende Oktober 2021 ermittelte eine fachkundige Jury aus Branchenexperten und externen Fachleuten unter allen Bewerbern die Gewinner. Wir sind sehr stolz darauf, dass gleich sechs VITA NOVA Reformhäuser ausgezeichnet wurden.

Reformhaus des Jahres 2022, Kategorie Gesamtauftritt

Reformhaus® Marion Escher in Schwäbisch Gmünd

Im August 2021 ist das Reformhaus Escher in Schwäbisch Gmünd umgezogen. Von der Kappelgasse ging es in die Poststraße. In absoluter Toplage freuen sich die Kundinnen und Kunden im völlig neuen Reformhaus im denkmalgeschützten wunderschönen Gebäude über die gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Besonders schön anzusehen ist die täuschend echt aussehende Rosenwand mit künstlichen Rosen als Eyecatcher in der Kosmetikabteilung. Auch die Moosbilder direkt am historischen Torbogen im Laden und am Eingang sind echte Hingucker und sorgen für Wohlfühlmomente. Der Umsatzschwerpunkt liegt in dieser VITA NOVA Filiale bei den Lebensmitteln, aber auch feinste Naturkosmetik, zertifizierte Kurmittel und natürliche Nahrungsergänzung sind hierzu finden. Ausstattung, Aktionen und gut geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterrunden den Service für die Kunden ab.

Hier geht es zum Reformhaus® Marion Escher in Schwäbisch Gmünd


Reformhaus des Jahres 2022, Kategorie Aus- und Fortbildung

Reformhaus® Engelhardt im Alstertal-Einkaufszentrum, Hamburg

Die Kundenberatung und fachbezogene Ausbildung stehen im Reformhaus Engelhardt besonders im Vordergrund. 2022 konnten mithilfe der Reformhaus® Exklusivpartner Präsenzschulungen, aber auch viele Webinare angeboten werden. Mit einer überwältigenden Bereitschaft haben fast alle Engelhardt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Angebote, besonders die Onlineschulungen, genutzt. Die Filialleiterin und Reformhaus Fachberaterin Jasmin Möller erfüllt als langjährige Reformhaus Engelhardt Mitarbeiterin in ihrer Filiale im Alstertal Einkaufszentrum eine Vorbildfunktion für stetige Fortbildung und Motivation zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Unterstützt wird sie dabei von der Ausbildungsbeauftragten Katja Wehland und der Verkaufsleiterin Susanne Hartleitner.

Hier geht es zum Reformhaus Engelhardt im Alstertal Einkaufszentrum, Hamburg


Reformhaus des Jahres 2022, Sonderpreis Innovation

Reformhaus® Kaubisch in Oberhausen

Zu einer Neueröffnung an einem eher schwierigen Standort gehört eine eine Menge unternehmerischer Mut. Diesen Mut bewies Günther Kaubisch mit der Filiale in der Bahnhofstr. 54 in Oberhausen-Sterkrade. In der strukturschwachen Region wurde im September 2021 ein modernes Reformhaus eröffnet, das ein Anziehungspunkt für gesundheitsbewusste Menschen sein soll. Auf 90 Quadratmetern gibt es ein umfangreiches Sortiment an ganzheitlichen Gesundheitsprodukten, Naturkosmetik und vollwertigen Lebensmitteln. Das engagierte, kompetente Team in dieser Filiale steht allen Kundinnen und Kunden bei allen Fragen zur Seite und unterstützt sie bei einer gesunden Lebensweise. Auch das Stammhaus des familiengeführten Reformhaus® Kaubisch befindet sich in Oberhausen. Seit mehr als 96 Jahren ist es in der Region bekannt und beliebt.

Hier geht´s zum Reformhaus® Kaubisch in Oberhausen


Reformhaus des Jahres 2021, Kategorie Nahrungsergänzung

Reformhaus® Escher in Wiesloch

Seit der Übernahme 2017 setzt man im Reformhaus® Escher in Wiesloch auf hohe Fachkompetenz und Kundenberatung. Um dies zu zeigen, bietet sich klassischerweise das sehr breite Feld der Nahrungsergänzung an. Daher wurde von Anfang an der Fokus auf diesen Bereich gelegt. 2020 wurde die altmodische Filiale komplett umgebaut. Schöner, größer und heller, so erstrahlt das neue Ladengeschäft, das nun viel Raum für das umfangreiche Sortiment der Nahrungsergänzungsmittel und alle anderen Reformhaus-Waren bietet und eine ausführliche Beratung der Kundinnen und Kunden zulässt. Alle Mitarbeitenden werden regelmäßig geschult und weitergebildet.

Hier geht es zum Reformhaus® Escher in Wiesloch


Reformhaus des Jahres 2022, Kategorie Naturkosmetik

Reformhaus® Schloßhauer in Cuxhaven

Helles Licht und eine angenehme Atmosphäre, so werden Kundinnen und Kunden im Reformhaus Schloßhauer in Cuxhaven empfangen. Nach dem Umzug in die Fußgängerzone, die auch von vielen Touristen aus aller Weltbesucht wird, wurde die Filiale vollkommen neugestaltet. So auch die große Kosmetikabteilung, die mit vielen regionalen Produkten ausgestattet ist. Auch Reformhaus®-Exklusivpartner wie Arya Laya oder Alsiroyal® kommen hier nicht zu kurz. Alles ist sehr übersichtlich und ansprechendpräsentiert. Die Kundinnen und Kunden profitieren außerdem vom Wissendes geschulten Fachpersonals und erhalten eine umfangreiche Beratung, nicht nur in Sachen Naturkosmetik, was auch von den Herstellern sehr geschätzt wird.

Hier geht´s zum Reformhaus® Schloßhauer in Cuxhaven


Reformhaus des Jahres 2022, Kategorie Naturarznei

Reformhaus® Ehrhardt in Bad Reichenhall

Das Reformhaus® Ehrhardt freut sich sehr über die Auszeichnung, denn hier ist man der Meinung, dass die Naturheilkunde noch heute die Speerspitze in der Behandlung von Krankheitsbildern darstellt. Die Filiale in Bad Reichenhall wurde 2015 umgebaut, um das Thema Naturarznei noch mehr in den Vordergrund zu rücken. Der Schwerpunkt liegt außerdem auf der gezielten Fachberatung aller Kundinnen und Kunden. Dazu werden die Mitarbeitenden an der Reformhaus Fachakademie zu Reformhaus® Fachberatern ausgebildet. Einige Mitarbeiterinnen bringen sogar ihr privates Wissen mit ein, weil sie ausgebildete Heilpraktiker sind oder sich schon sehr lange mit dem Thema Naturheilkunde beschäftigen.

Hier geht´s zum Reformhaus® Ehrhardt in Bad Reichenhall

Empfehlen über:

Weiterscrollen, um zum nächsten Artikel zu gelangen